Traum von Liga 1 (Eintracht Braunschweig – SG Dynamo Dresden)

Am Montag gab es das Topspiel der 2. Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig - SG Dynamo Dresden.

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

12. April 2017

Sieg Zur Derbywoche Von Eintracht Braunschweig Gegen SG Dynamo Dresden Mit Pyro

Am Montag gab es das Topspiel der 2. Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig – SG Dynamo Dresden. Es war voller Brisanz, denn Dresden hätte mit einem Sieg oben mitspielen können und Braunschweig gefährlich werden können und Braunschweig konnte durch den Sieg am Lokalrivalen Hannover direkt vor dem Derby auf Platz 2 vorbeiziehen.

Für mich ist dieses Spiel voll gepackt mit Emotionen, da mein Herz nicht nur blau-gelb schlägt, sondern auch Dresden in mir viel bewegt. Nicht nur, weil ein Teil meiner Familie von dort kommt und noch wohnt, sondern auch, weil ich – ausgenommen von ein paar Chaoten – die Fans einfach erstligareif finde. Was die Fans von Dynamo Dresden auf die Beine stellt finde ich mega! Mit welchen Massen die zu Auswärtsspielen fahren ist ein Traum.

Warum berichte ich von einem Fußballspiel?

Naja ich versuche positive Schlüsse zu sehen und reflektiere damit auch etwas die letzten drei Jahre in meinem Leben. Hätte ich die Operation im Oktober 2014 nicht bekommen, wer weiß, ob ich noch mitbekommen könnte, dass Eintracht Braunschweig um die erste Liga mitspielt. Vermutlich wäre ich entweder schon tot gewesen oder mit 300 kg an das Sofa gefesselt.

Darum ist es für mich eine riesige Freude, dass ich in Block 6 stehen(!) kann und mich die Bewegung in und um das Stadion nicht mehr so sehr belastet, wie es vor zwei Jahren noch der Fall war. Damals in der Aufstiegssaison 2012/2013 habe ich viele Auswärtsspiele mitgenommen und man merkte die vielen Kilos schon. Ich frage mich bis heute, wie Reiner Calmund das macht.

Aufgegeben habe ich noch nicht, auch wenn es der Kopf manchmal möchte.

 

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge